Menschen im Mittelpunkt

Nach der HTS und einem Studium der Mathematik und Betriebswirtschaftslehre an der Open University taucht sie in die Welt der Finanzen ein. Die Technologie, die Zahlen und das Geld, Jannette de Groot-Sijtsma verbringt den größten Teil ihrer Karriere in diesem Umfeld. Eine einzigartige Kombination, die Sie nicht bei vielen Frauen sehen. In der Rolle als Financial & Business Controller bei Conrad ist es ihr wichtig, Einfluss auf die Unternehmensziele zu nehmen. „Wenn Finanzen, Marketing und HRM mit der Innovationskraft eines Unternehmens zusammenkommen, entsteht Großes.“

Kurze Wege, familiäre Atmosphäre und direkte Kommunikation

annette wollte für eine horizontale Organisation arbeiten, ein Unternehmen mit Erfahrung, Dynamik und Entschlossenheit und ohne externe Gesellschafter. In Gesprächen mit den anderen MT-Mitgliedern, General Manager Gert-Jan Karman, Head of Innovation Bram Muurlink und HR Director Linda Klaster, wurde schnell klar, dass Conrad genau das Richtige ist. Und umgekehrt. Die kurzen Wege bei Conrad, die familiäre Atmosphäre und die direkte Kommunikation klangen wie Musik in Jannettes Ohren. Hier kann sie den Unterschied machen. In den ersten Monaten werden die positiven Gefühle nur bestätigt. Sie fühlt sich in der Männerkultur zu Hause. 

Conrad Stanen

Unkompliziert

„Hier ist es oft unkompliziert. Witze muss man vertragen können, aber daran bin ich gewöhnt.“ Umgekehrt sind ihr Zahlenverständnis und ihr sozialer Ansatz eine wichtige Bereicherung für die MT und die Organisationsstruktur. Conrad ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Dies bedeutete eine notwendige Professionalisierung in der Struktur und insbesondere in der Unternehmenssteuerung. Es gibt viele Informationen, aber wir haben nicht genug damit gemacht. Letztendlich stehen im Maschinenbau immer die Produktions- und Lieferzeiten im Fokus. „Wir arbeiten jetzt hart daran, das noch besser zu machen. Es bedeutet, Klarheit darüber zu schaffen: Wo stehen wir, wo wollen wir hin und wie gehen wir diesen Weg? Wir wollen vorne bleiben.

Conrad Stanen
Conrad Stanen

Innovationskraft

„In den Strategiesitzungen legen wir die Linie für die kommenden Jahre fest. Es betrifft alle Abteilungen, alle Menschen. Wir wollen uns hauptsächlich auf das Humankapital konzentrieren. Damit verbunden sind die Qualität, aber auch die Schnelligkeit und die Innovationskraft. Trotz des Wachstums wollen wir weder Conrads sozialen Charakter noch die Kultur verändern. Um diese optimal nutzen zu können, müssen wir Einblick in das Wissen und Können der Menschen, ihre persönlichen Fähigkeiten und ihre Kreativität haben. Dazu entwickeln wir zum Beispiel eine Wissensmatrix, eine Bestandsaufnahme der verfügbaren Wissensgebiete inklusive möglicher Schwachstellen. Wir waren schon immer ein lernendes Unternehmen, mit mehr als sechzig Leuten schafft man das nicht mehr mit Instinkt.“

„WENN EINBLICK IN ZAHLEN UND AUFMERKSAMKEIT FÜR MENSCHEN ZUSAMMENKOMMEN, DANN ENTSTEHEN SCHÖNE DINGE“

Mit diesem Team können wir es mit der Welt aufnehmen

Große Ziele, unterteilt in klare Schritte. Mit manchmal unerwarteten Schritten zurück oder zur Seite. Bei aller Kontrolle kann man sich nie mit allen Details gleichzeitig beschäftigen. Aber es ist ein schönes, strategisches Spiel. Wie zu Hause mit der Familie puzzelt Jannette gerne, hält sich gegenseitig auf Trab und hat gleichzeitig Spaß und Zweisamkeit. „Wenn du verstehst, mit welchem ​​Hintergrund, Fähigkeiten und Zielen jemand teilnimmt, dann verstehst du auch die Schritte, die er oder sie gehen kann oder will. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem Team die Welt erobern können.“

    Zurück zur Übersicht
    Ruf.mich.an
    Wir gehen sicher und sorgfältig mit Ihren Daten um. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung »
    informiert.bleiben

    Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um über CONRAD STANEN informiert zu bleiben. Sie erhalten nur dann Updates, wenn sie wirklich relevant sind.

    Wir gehen sicher und sorgfältig mit Ihren Daten um. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung »